Klasse 5a in der Stadtbibliothek

Am 10.01.2020 gingen wir mit unserer Klasse 5a in die Bibliothek. Dort wurde uns erst einmal erklärt, dass es verschiedene Arten von Büchern gibt und wo man sie findet. Anschließend zeigten uns Frau Maier-Hagen und Frau Oetken, wo wir online gute Informationen für Referate oder Präsentationen finden können. Das wussten viele von uns vorher noch nicht. Danach bekamen wir einen Superheldenumhang. Wir wurden zu Superhelden wie: Wonderwoman, Superman, Batman und Captain Amerika. In Gruppen haben wir ein Spiel gespielt, bei dem jede Gruppe so schnell wie möglich einen Gegenstand bringen musste, der auf einer Karte stand. Die Gruppe, die als erstes vier Karten gebracht hatte, gewann das Spiel. Als wir fertig waren, durften wir uns noch ein Buch ausleihen und es gab etwas Süßes für jeden. Der Besuch in der Bibliothek war sehr schön.

Leonie Dekorsy  (und Frau Sontag), Klasse 5a