Vorlesewettbewerb in Klasse 6 – Schulsieger gekürt

Der Vorlesewettbewerb wird seit 1959 jedes Jahr von der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels in Zusammenarbeit mit Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und kulturellen Einrichtungen veranstaltet. Dieser zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben, rund 600.000 Schülerinnen und Schüler beteiligen sich jedes Jahr. Der Vorlesewettbewerb bietet die Gelegenheit, die eigene Lieblingsgeschichte vorzustellen und jede Menge neue Bücher zu entdecken.

Auch das Gymnasium Engen war dieses Jahr wieder mit dabei: Paula Homburger, Klasse 6a und Leon Eidel, Klasse 6c traten im Schulsieger-Entscheid gegeneinander an. Am Ende hatte Leon die Nase vorn, er fährt als Vertreter unserer Schule zur nächsten Runde. Dort geht es dann darum, sich gegen Schulsieger anderer Gymnasien zu beweisen. Wir gratulieren herzlich und wünschen Leon weiterhin viel Erfolg!