Reading Challenge 2019

I do believe something very magical can happen when you read a book.” (J.K. Rowling)

In Kooperation mit der Fachschaft Englisch veranstaltet die Mediothek in diesem Jahr zum ersten Mal einen Lesewettbewerb für die 7. und 8. Klassen am Gymnasium Engen. Die Schülerinnen und Schüler haben nun bis zu den Weihnachtsferien die Möglichkeit, ein oder mehrere englische Bücher, die in der Mediothek erhältlich sind, zu lesen und im Anschluss daran ein Quiz zum Inhalt der Texte zu lösen. Klassiker, Liebesgeschichten, Kriminalgeschichten, Sachbücher –für jeden Lesegeschmack ist etwas dabei. Tolle Preise winken den fleißigsten Leserinnen und Lesern. Die lesefreudigste Klasse gewinnt ein Klassenfrühstück mit dem Englischlehrerin/dem Englischlehrer. Na wenn das kein Grund zum Lesen ist. Come around and read a book!