Flagge Frankreich Fahne

„Avec le français autour du monde“

Unter der Leitung von Frau C. Böhler nahm die Klasse 10b dieses Jahr im Rahmen des Französischunterrichts am bundesweiten Comicwettbewerb 2014/2015 des Klett Verlags teil. Das Thema „Mit Französisch um die Welt“ war Anregung für zahlreiche gute zeichnerische und sprachliche Beiträge (siehe: www.klett.de/frankreich). Insgesamt beschäftigte sich die Klasse intensiv, sowohl in mehreren Französischstunden als auch außerhalb des Unterrichts, mit der Anfertigung ihrer Wettbewerbsbeiträge. Und die Mühen haben sich gelohnt, denn von den 14 tollen Einsendungen der Klasse kamen sogar ganze 3 Paare unter die ersten 25 und bewiesen sich damit unter über 700 Beiträgen! Wir gratulieren Sophia und Jasmin, sowie Thais und Elena zu dieser großartigen Leistung und freuen uns, dass Melissa und Anja den 1. Platz belegt haben und somit eine Reise nach Brüssel ins Comicmuseum antreten dürfen. Zudem bedanken wir uns bei Frau C. Böhler für ihre Unterstützung und Vorarbeit.

von Melissa und Anja