Schüler-Wirtschaftspreis

Der Regionale Wirtschaftsförderverein Hegau e.V. (www.wfv-hegau.de) schreibt im 2-Jahres-Rhythmus den Schüler-Wirtschaftspreis Hegau aus. Und in diesem Jahr ist es wieder soweit!

Ziel des Schüler-Wirtschaftspreises ist es, jugendliche SchülerInnen mit Unternehmen oder Institutionen aus der Region in Kontakt zu bringen und (auch im Hinblick auf die spätere Berufs- oder Studienwahl) das Interesse für die Wirtschaft zu wecken.

Die Aufgabe für die Schüler besteht darin, mit einer in der Region ansässigen Firma in Kontakt zu treten und ein Firmenporträt zu erstellen. Teilnahmeberechtigt sind Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 bis 12, die in den Städten bzw. Gemeinden des Wirtschaftsfördervereins (Aach, Engen, Gottmadingen, Hilzingen, Mühlhausen-Ehingen, Tengen) wohnen oder dort zur Schule gehen. Bewerben können sich einzelne SchülerInnen, Schülergruppen oder ganze Schulklassen unabhängig von der besuchten Schulart. Das Preisgeld beträgt insgesamt 2.000 Euro; davon entfallen 600 Euro auf den Hauptpreis. Anmeldeschluss ist der 15.11.2021. Die Arbeiten müssen jedoch erst bis 10.03.2022 abgegeben werden.

Weitere Informationen auf der Homepage des Regionalen Wirtschaftsfördervereins Hegau e.V.:
www.wfv-hegau.de/schuelerpreis/

Peter Freisleben, Stadtverwaltung Engen