Schüler-Wirtschaftspreis 2019

Ziel des Schüler-Wirtschaftspreises ist es, Schülerinnen und Schüler mit Unternehmen oder Institutionen aus der Region in Kontakt zu bringen und (auch im Hinblick auf die spätere Berufs- oder Studienwahl) das Interesse für die Wirtschaft zu wecken. Die Aufgabe für die Schülerinnen und Schüler besteht darin, mit einer in der Region ansässigen Firma in Kontakt zu treten und ein Firmenportrait zu erstellen. Teilnahmeberechtigt sind Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 bis 12, die in den Städten bzw. Gemeinden des Wirtschaftsfördervereins (Aach, Engen, Gottmadingen, Hilzingen, Mühlhausen-Ehingen, Tengen) wohnen oder dort zur Schule gehen. Bewerben können sich einzelne Schüler, Schülergruppen oder ganze Schulklassen unabhängig von der besuchten Schulart. Das Preisgeld beträgt insgesamt 2.000 Euro; davon entfallen 750 Euro auf den Hauptpreis. Anmeldeschluss ist der 15.11.2019. Die Arbeiten müssen jedoch erst bis 10.03.2020 abgegeben werden.

Weitere Informationen dazu gibt es auch auf der Homepage des Regionalen Wirtschaftsfördervereins Hegau e.V.: