Junior Schülermentorenprogramm

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9; sehr geehrte Eltern,

wir können auch in diesem Jahr – unter erschwerten Bedingungen – eine Junior Schülermentorenausbildung bei uns im Haus durchführen. Teilnehmende Schüler*innen erhalten so wertvolle Impulse für die Jugendarbeit nicht nur in der Schule, sondern auch im Bereich der Sport- und Musikvereine, sowie z.B. der Kirchengemeinden.  Bereits am 28./ 29. September startet der erste Teil der Ausbildung. Schüler*innen, die daran teilnehmen möchten, können bei uns im Haus u.a. Aufgaben im Bereich der Ganztagesbetreuung übernehmen und sich dort im „Mittagsband“ ein kleines Taschengeld dazu verdienen. Auch wenn – im Moment – die Einsatzmöglichkeiten coronabedingt noch begrenzt sind, so hoffen wir doch, dass wir bald die Angebote wieder ausweiten können. Die Ausbildung „gilt“ in jedem Fall auch für die kommenden (Schul-) Jahre.

Informationen dazu gibt es hier:

Gerne stehe ich für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ole Wangerin