smv-sponsorenlauf

„Jeder für sich und trotzdem gemeinsam“

Mit dieser Aktion rief die SMV des Gymnasiums Engen zu einem Corona-konformen Sponsorenlauf auf. Hierbei hatten die sportlichen Teilnehmer über zwei Wochen Zeit, Kilometer für den guten Zweck zu sammeln. Dabei konnten die Sportler entscheiden, ob sie in der Kategorie Laufen oder Rad teilnehmen wollten. Jeder Teilnehmer konnte nun flexibel und vor allem unter Einhaltung der damaligen Corona-Regeln das Projekt unterstützen.

Während der Aktion liefen die Schülerinnen und Schüler zu sportlichen Höchstleistungen für den guten Zweck auf. Miriam Santoro, die beste Läuferin, lief überragende 120 Kilometer.

Insgesamt kamen 1500 € Euro zusammen, welche an das Jugendwerk Gailingen gespendet werden. Hier soll vor allem der Freizeittreff einen neuen Tischkicker erhalten, da die jungen Patienten im Moment sehr viel Zeit dort verbringen. Schon im Vorfeld planten vor allem zwei Schülerinnen die Aktion wochenlang. Elisa Schmutz und Rosalie Braun aus der Klasse 8c konnten so gemeinsam mit ihrer Verbindungslehrerin Kerstin Lang eine tolle Aktion auf die Beine stellen, die ohne die Unterstützung aller Beteiligten nicht möglich gewesen wäre.

Die SMV bedankt sich bei allen teilnehmenden Sportlern, unterstützenden Eltern und Sponsoren!

Ein ganz besonderer Dank geht vor allem an unseren Schulleiter Herrn Umbscheiden, der diese Aktion sehr begrüßte und unterstützte. Ebenso bedankt sich das Orga-Team bei der Sparkasse-Engen-Gottmadingen für die Spende sowie bei der Pizzeria Capri, dem Autohaus Moser, dem Schreibwarengeschäft Körner und der Eisdiele Lucania für die tollen und großzügigen Sachpreise.

Die SMV des Gymnasiums Engen