Schulvollversammlung für die Gewinnerin des Deutschen Lehrerpreises

„Letzte Woche am Freitag hatten wir eine Schulvollversammlung, in der Frau Moser auf einer Sänfte in die Aula hereingetragen wurde. Die Sänfte bestand aus dem Chefsessel, zwei Zaunlatten und einigen Kabelbindern. Frau Moser hatte einen Lorbeerkranz auf dem Kopf. Wie wir schon aus der Zeitung wussten, hatte unsere Lehrerin den Deutschen Lehrerpreis gewonnen. Nach einem donnernden Applaus, der die Schule zum Beben brachte, bedankte sich Frau Moser bei Nina und Isabel, die stellvertretend für die letztjährigen Abiturienten gekommen waren. Ihr Chemiekurs hatte sie für den Preis vorgeschlagen. Wir feierten Frau Moser ausgiebig und hatten eine tolle Zeit. Herr Umbscheiden hielt eine Ansprache. Herr Moser, der Bürgermeister der Stadt Engen, und Herr Mayer vom Elternbeirat haben auch gratuliert. Am Ende der Veranstaltung wurde Frau Moser wieder mit der Sänfte aus der Schule getragen.“

Soweit Emelie, Paul, Andreas und Richard aus dem Schülerzeitungsteam zur Schulvollversammlung am Freitag, den 22. November 2019