Turnerinnen glänzen beim Kreisfinale in Stockach (Jugend trainiert für Olympia)
Am 16. Januar 2025 war es endlich soweit: Unsere beiden Mannschaften, bestehend aus talentierten Schülerinnen der Klassen 5, 6 und 7, traten beim Kreisfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ (JtfO) im Gerätturnen in Stockach an. Die Aufregung und Vorfreude waren spürbar, als die Turnerinnen sich auf die bevorstehenden Wettkämpfe an den Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden vorbereiteten.
Dank der hervorragenden Leistungen unserer Turnerinnen konnten wir uns gegen 14 andere Mannschaften durchsetzen und beeindruckende Ergebnisse erzielen. Mit viel Geschick, Teamgeist, Kraft und Selbstbewusstsein erturnten sich unsere Mannschaften den zweiten und dritten Platz, was auch die Qualifikation für das Bezirksfinale bedeutet!
Ein besonderer Dank gilt Annika Rigling und Jara Leske aus der K1, die nicht nur als Kampfrichterinnen beim Wettbewerb der Grundschulen aktiv waren, sondern auch unsere Mannschaften während des Wettkampfs am Nachmittag tatkräftig unterstützten. Ohne ein solches Engagement wären Schulwettbewerbe in dieser Form nicht möglich.
Jetzt heißt es, die Daumen zu drücken für das bevorstehende Bezirksfinale am 13. Februar in Erzingen, wo wir natürlich unser Bestes geben werden.

Mit dabei waren: Alissa Leske, Paula Stihl, Edzhe Hadzhiyusein, Emelie Baumgartner, Nele-Malu Beske, Eleya Orlando, Melissa Paul, Emilia Kaiser, Yvaine Orlando, Sophia Herrera Mauch, Jara Leske und Annika Rigling (Kampfrichterinnen und Betreuerinnen), betreuende Lehrkraft: Frau Stoitzner