SMV (Bild: Miray Cakir)

SMV

Hier entsteht der neue SMV-Bereich. Wir freuen uns, Sie in Kürze wiederzusehen.

Zur Startseite >>

Zu unserem Bild:

Fotografin: Miray Cakir

SMV (Bild: Miray Cakir)Für unser langzeitbelichtetes Foto haben wir insgesamt 12 Personen benötigt. Es entstand in vollkommener Dunkelheit – nur die Taschenlampen der Handys waren an. Mithilfe der Lichter haben wir unseren SMV-Spruch geschrieben, sodass dieser auch in der Dunkelheit mit den richtigen Einstellungen bei der Kamera sichtbar wurde. Im manuellen Modus M haben wir nämlich folgende Werte eingestellt: Verschlusszeit 8”, Blende 22, ISO 1600 (Canon EOS 100D).
Das Ergebnis hat uns begeistert – Doch was bedeutet für uns der Spruch “SMV lights you up” ? Dieser Spruch stellt für uns eine Metapher dar: Die SMV erhellt uns ja nicht wortwörtlich, sondern gibt uns, den Schülern, die Möglichkeit, etwas für unsere Schule und für die restlichen Schülern zu unternehmen, zu planen und zu gestalten. Ob wir nun eine Fastnachtsparty organisieren, in den Pausen Wassermelonen verteilen, Probleme in der Schule besprechen oder Pullover für die Schule entwerfen – Wir dürfen unseren Schulalltag mitgestalten – und genau diese Möglichkeit macht unsere Schulzeit noch schöner. “SMV erhellt die Schulalltage” – SMV macht den Tag zu einem besseren!

Verbindungslehrer:

Dominik HoffererDominik Hofferer

Gemeinschaftskunde / Wirtschaft / Geschichte / Deutsch
Telefon: 07733-9428-48

Jörn WeprichJörn Weprich

Mathematik / Geographie / Sport
Telefon: 07733-9428-46