Schülermentoren

Unsere Schülermentoren/ -innen aus Klasse 9 bis11 erstellen für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 individuelle Lern- und Förderangebote. Hier unterscheiden wir zwischen:
  • Intensivcoaching in Kleingruppen von max. 10 Schülerinnen und Schüler, meistens einer Jahrgangsstufe, z.B. Mathe-Coaching, Klassenarbeitstraining, Sprach- und Leseförderung, Präsentationstraining uvm.
  • Einzelnachhilfe, die von Schüler-mentoren/ -innen nach individueller Absprache durchgeführt wird.
  • Kreativ- und Theaterworkshops.

Dabei arbeiten die Schülermentoren/ -innen eng mit den jeweiligen Fachlehrerinnen und -lehrern zusammen, so dass eine Anbindung an das aktuelle Unterrichtsgeschehen gewährleistet ist.

Auch in der Lernaufgaben-Betreuung sind unsere Schülermentoren/ -innen täglich im Einsatz und unterstützen das Gymnasium Engen in der Ganztagesbetreuung.

Bei Interesse an einem der Angebote unserer Schülermentoren kontaktieren Sie bitte Herrn Wangerin. Auch bei der Vermittlung von Schülermentoren/ -innen sind wir gerne behilflich.

Ansprechpartner:

Ole WangerinOle Wangerin