Kerzenverkauf Religion Klasse 7

Die Klasse 7bc des katholischen Religionsunterrichts hat es sich in der Adventszeit zur Aufgabe gemacht, die Arbeit des Pestalozzi Kinder- und Jugenddorfes in Wahlwies zu unterstützen.

Im Pestalozzi Kinderdorf, dem ersten und ältesten Kinderdorf Deutschlands, leben circa 140 Kinder und Jugendliche, die nicht bei ihren leiblichen Eltern aufwachsen können. In den Dorffamilien wird den Kindern ein neues Zuhause geboten, sie erfahren Unterstützung sowie Geborgenheit und erleben, was es bedeutet, wie eine richtige Familie zusammenzuleben.

Aktuell arbeitet das Kinder- und Jugenddorf an der Errichtung eines neuen Familienhauses, in dem bis zu sieben Kinder ein neues Zuhause finden dürfen. Um dieses Projekt zu unterstützen, haben die Klassen 7bc in der Vorweihnachtszeit unter dem Motto „„Ein Kerzle für Ihr Herzle“ selbst gegossene Kerzen verkauft. Der Erlös fließt in die Anschaffung von Mobiliar für das neu zu errichtende Familienhaus wie etwa Kinderbetten oder bequeme Sofas für gemütliche Spieleabende.

„Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz,
sondern im Geben.
Wer andere glücklich macht,
wird glücklich.“
(André Gide)

Die Fachschaft Religion wünscht erholsame und besinnliche Weihnachtstage mit viel Zeit und Blick für den Nächsten!

Désireé Ott