SMV-Wochenende

Am Freitag, den 17. November 2023 fand das diesjährige SMV-Wochenende mit Übernachtung statt. Nach einem gemeinsamen Start mit Kennenlernspielen, die von unseren neuen SchülersprecherInnen Rosalie Braun, Viktoria Mayer und Léonard Müller durchgeführt wurden, erarbeiteten wir in verschiedenen Ausschüssen Projektideen für das aktuelle Schuljahr. Danach wurde gemeinsam Pizza gegessen und Spiele gespielt. Insgesamt waren mehr als 50 Schülerinnen und Schüler und die Verbindungslehrerinnen Frau Ritzi und Frau Lang damit beschäftigt, das SMV-Jahr zu planen und zu organisieren. Im Anschluss wurden die ersten tollen Ideen präsentiert. Unter anderem möchten wir dieses Jahr einen Winterball, eine Fasnachtsparty und einen Sponsorenlauf für die Schulgemeinschaft organisieren. Nähere Infos zu den jeweiligen Projekten folgen zeitnah.

Ganz besonders freut uns, dass die SMV ab sofort wieder das Schülerbüro öffnet. Nachdem wir letztes Jahr die Räumlichkeit ausgemistet und einiges umgestellt hatten, konnten wir dieses Jahr nach einer kleinen Putzaktion das Schülerbüro wiederbeleben. Ab sofort können alle Schülerinnen und Schüler in der Mittagspause von 13 Uhr bis 14 Uhr im Schülerbüro gemeinsam Zeit verbringen. Neben Tischkicker und Tischtennisplatten gibt es hier Platz zum Ausruhen, Basteln, Lesen und vieles mehr.

Unsere Übernachtung endete mit einem gemeinsamen Frühstück und tollen Spielen. Es war ein lustiges und auch produktives Wochenende für alle SMVler!

Die SMV