Das SCHULKONZERT in Engen

Die Musikfachschaft des Gymnasiums Engen unter der Leitung von Angelika Kügele, Jochen Meiers und Florian Dold lud am Freitag, den 1. März 2024 zum schon traditionellen Schulkonzert in die Stadthalle Engen ein. Die Bläserklassen 5 und 6 eröffneten den Abend mit den Stücken „Mickey Mouse March“ und „Mamma Mia“. Daraufhin folgten mit Elias Zürn am Klavier, Pariah Bader (Gesang), Susanna Meiers „Wind Song“, Helena Maus und Emma Laufer mit Flöten sowie dem Musikkurs K1 sehr vielseitige musikalische Darbietungen. Maja Kemper spielte ihren selbst geschriebenen Song „n bisschen Ewigkeit“, ehe der Chor Klasse 5 den letzten Auftritt vor der Pause anstimmte.

Die Besucher wurden auch in der Pause verwöhnt, die Kursstufe 1 übernahm die Bewirtung. Das von Jochen Meiers arrangierte „Intermezzo“ der Orchester-AG lud zum zweiten Teil des musikalischen Reigens, es folgten Soloauftritte von Alyssa Grimm am Klavier und Maja Kemper an der Gitarre. Die Chor-AG mit „Adiemus“, der Musikkurs K2 mit „Rolling in the deep“ und die Big-Band-AG mit „Eye of the tiger“ bildeten ein herausragendes Finale dieses tollen Abends.

Wieder einmal konnten zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Engen aus allen Klassen- und Jahrgangsstufen auf der Bühne ihrer musikalischen Begabungen freien Lauf lassen und im Schulalltag oftmals verborgene Talente zur Schau stellen. Ein Dank geht an die Musikfachschaft, die mit unzähligen Probenstunden diesen Abend erst ermöglicht hat.