Neue Gesteinssammlung an unserer Schule

Bereits zu Jahresbeginn 2019 konnten wir dankenswerterweise eine sehr umfangreiche Gesteinssammlung der Grundschule Engen übernehmen, die dort aufgrund von Umbau und Neugestaltung nicht länger einen angemessenen Rahmen fand. Die riesige Sammlung wurde von der Fachschaft Geographie abgeholt und zunächst eingelagert. Die Klasse 10b hat mit ihrer Geographielehrerin Stephanie Schaidt nun die für den Hegau wichtigen Gesteine zusammengestellt und in einer Vitrine untergebracht. Die weitere Sammlung soll zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls für Interessierte zugänglich gemacht werden.

An dieser Stelle möchte sich die Fachschaft Geographie des Gymnasiums Engen nochmals herzlich bei der Grundschule Engen für die tolle Spende bedanken!