Gymnasium Engen

Abitur-Premiere im Engener Gymnasium

Engen – Ein denkwürdiger Tag: Das Engener Gymnasium verabschiedete die ersten 44 Abiturienten seit der Gründung der Bildungseinrichtung. Die Lehrer und Schüler leisten Pionierarbeit.

Das hat was Historisches: Die allerersten Abiturienten des Engener Gymnasiums erhielten ihre Zeugnisse und wurden feierlich verabschiedet. Das Gymnasium Engen ist damit am Ziel angekommen. Von dem Jahrgang, der im Jahr 2006 mit 75 Schüler begann, haben 44 das Abitur erlangt. Die recht hohe Differenz begründete Ernst Schmalenberger, stellvertretender Rektor, damit, „dass viele Schüler in der neunten und zehnten Klasse auf berufliche Gymnasien gewechselt haben. Nur ein Kandidat bestand die Abiturprüfung nicht.“ […] (weiterlesen im Südkurier)

von Jürgen Waschkowitz im Südkurier