Schuljahresabschluss am Gymnasium Engen

Auch wenn für unsere Schülerinnen und Schüler bereits am Freitag, den 24. Juli letzter Schultag und Zeugnisausgabe anstand, so war das Gymnasium in der kurzen Woche bis zum offiziellen Ferienbeginn nicht zu. Vielmehr galt es, das neue Schuljahr zu planen mit all den Herausforderungen, die uns die Pandemie noch abverlangen könnte.

Gleichzeitig wurden fünf Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand oder an andere Schulen verabschiedet: Ernst Preißer, Rainer Krautheimer, Tobias Hug, Eva-Maria Gebert und Carolin Hoffmann. Wir wünschen alles Gute!

Am Mittwochabend feierte der siebte Abiturjahrgang des Gymnasiums Engen den unter besonderen Herausforderungen gemeisterten Abschluss. Schulleiter Thomas Umbscheiden konnte 48 Abiturientinnen und Abiturienten mit einem durchschnittlichen Notenwert von 2,3 zum bestandenen Abitur gratulieren. Die Zeugnisübergabe fand kurzfristig im Freien statt, um allen Familien die Teilnahme zu ermöglichen.

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
wir wünschen euch und Ihnen nun erholsame Sommerferien! Bleibt gesund, bleiben Sie gesund!