DAS Schulkonzert

Nach langer Corona-Pause fand es erstmals wieder statt: DAS Schulkonzert des Gymnasiums Engen. Mit Old McDonald had a band, Viva la Vida, This little light of mine oder Give peace a chance seien nur einige Titel des vielseitigen Abendprogramms genannt, zu dem Angelika Kügele, Jochen Meiers und Florian Dold mit ihren SchülerInnen am Freitag, den 24. März in die neue Stadthalle in Engen einluden.

Die Bläserklassen 5 & 6, ein Blockflötentrio, mehrere Chöre der 5. und 6. Klassen bis zur Chor-AG, die Bigband, die Musikkurse der Kursstufen 1 und 2 sowie die Solointerpreten Pariah, Elias, Sarah und Maja mit zum Teil selbst geschriebenen Stücken gestalteten ein abwechslungsreiches musikalisches Programm für das zahlreich erschienene Publikum – die Stadthalle war bis auf den letzten Platz voll belegt. Auch die ukrainischen SchülerInnen des Gymnasiums traten mit einem Stück aus ihrer Heimat auf: Ukraine, das bin ich. Insgesamt standen rund 170 SchülerInnen auf der Bühne, die teilweise bereits seit Herbst letzten Jahres für diesen Abend probten. Die Spenden des Abends gehen an die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien.

Ganz herzlichen Dank an alle, die diesen wunderbaren Abend zu einem bleibenden Erlebnis gemacht haben!