LEBENSMITTELAKTION 2023 AM BZ ENGEN

Seit vergangenem Herbst haben die internationalen Krisen noch einmal zugenommen. Auch hierzulande spüren wir Verunsicherung, obgleich wir nach wie vor in einer stabilen Weltgegend leben und es uns wirtschaftlich überwiegend gut geht. Den Frieden, unseren Wohlstand und den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu bewahren muss unser gemeinsames Ziel bleiben – und das geht nicht ohne den Blick über den Tellerrand hinaus zu heben, um sich derer anzunehmen, die nicht so privilegiert leben wie wir.

Unsere humanitäre Partnerschaft mit der Engener Hilfsorganisation PRO HUMANITATE jährt sich in diesem Jahr bereits zum 15. Mal. In dieser Zeit ist es uns mit Hilfe unserer Schulgemeinschaft gelungen, Jahr für Jahr Lebensmittelpakete auf den Weg zu bringen, die in der Weihnachtszeit ihren Weg zu bedürftigen Menschen in der Republik Moldau gefunden haben. Mehr als 25 Tonnen Lebensmittel haben wir gemeinsam in den zurückliegenden Jahren auf den Weg gebracht!

In den kommenden Tagen bis 05. Dezember sammeln wir daher die gespendeten Lebensmittel in der Aula des Gymnasiums und verpacken diese dann gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern in genormte Hilfspakete von je ca. 23 kg Gewicht und einem Wert von ca. € 40,-. Die Spenden können täglich zwischen 7.15 Uhr und ca. 16.00 Uhr in der Aula abgegeben werden.

Alle weiteren Informationen zur Lebensmittelaktion 2023 finden Sie in diesem Flyer:

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Ole Wangerin